ellen kietz. Mobile Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit
ellen kietz.  Mobile Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit

Pferde-Osteopathie

Die Pferde-Osteopathie nimmt einen immer größeren Stellenwert in meinem beruflichen Tun ein. Die Behandlung von Pferden ist eine echte Herzensangelegenheit für mich, da dadurch in den letzten Jahren mein Hobby Teil meines Berufes geworden ist. 

 

Pferde sind sehr direkte Patienten, die ganz klare Rückmeldung in der Therapie geben. Wie beim Menschen auch, liegt in der Tiertherapie mein Fokus auf dem ursächlichen Grund, der das Wohlbefinden des Tieres beeinträchtigt. Der Auslöser einer Störung bzw. Erkrankung kann unterschiedlichster Art sein und beispielsweise über die Haltung, die Art und Weise des Umgangs mit dem Pferd, die Intensität und Qualität der Arbeit, die Fütterung, den Sattel u.a. verursacht worden sein. Auch die Körperlichkeit des Tierbesitzers und dessen psychische Situation spiegelt sich häufig in einem Pferd. Es gilt immer, die Ursachen zu finden und diese zu beeinflussen, um eine Behandlung nachhaltig erfolgreich durchführen zu können.

 

Zur Behandlung ihres Pferdes greife ich auf folgendes Portfolio zurück:

 

- Osteopathie

- Traditionell chinesische Medizin in Form von Akupressur / Akupunktur

- Manuelle Therapie

- Cransiosacrale Therapie

- Energiearbeit

- Muskeltechniken

- Fasziale Techniken

- Sensomotorische Körperarbeit

 

Zur Behandlung Ihres Pferdes komme ich zu Ihnen in den Stall. Es wäre schön, wenn wir die Therapie dort an einem ruhigen, zugfreien Ort durchführen können. Die Erstbehandlung dauert ca. 90 Minuten, da ich mich eingehend vor und während der Behandlung mit dem Besitzer des Tieres unterhalte. Die Initialtherapie kostet 130,-€ (zzgl. Fahrtkosten). Jede weitere Behandlung, die mit dem Befund der ersten Behandlung zusammenhängt, kostet 110,- € (zzgl. Fahrtkosten).

 

 

 

 

So finden Sie mich

ellen kietz.

Mobile Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit


Ellen Kietz

Schlesier Str. 14

61389 Schmitten

 

Rufen Sie mich einfach an:

06084-6081688

 

Senden Sie mir eine Mail:

info@physiotherapie-kietz.de

 

Oder benutzen Sie mein Kontaktformular:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für systemische Physiotherapie und ganzheitliche Körperarbeit