ellen kietz. Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit
ellen kietz.  Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!"

Franz Kafka

Seit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin fasziniert mich an der Behandlung von Patienten in besonderem Maße, deren Beschwerden ganzheitlich zu erfassen. Meine Patienten mit ihrem ganzen Wesen wertschätzend und empathisch in ihren Anliegen zu begleiten, um ein vertrauensvolles Miteinander als wichtigste Grundlage für eine gewinnbringende Behandlung aufzubauen, ist für mich wesentlich von Bedeutung.

 

Jedes Krankheitsbild wirkt sich bei jedem Menschen anders aus. Dies bedingt sich aufgrund der individuellen körperlichen, geistigen und seelischen Gegebenheiten eines jeden Einzelnen. Um einen effektiven und vor allem nachhaltigen Behandlungserfolg zu erzielen, ist für mich von Bedeutung, die Anliegen meiner Patienten nicht nur auf der rein körperlichen Ebene zu betrachten, sondern diese auch in Zusammenhang mit den beruflichen und privaten Gegebenheiten meiner Klienten und deren emotionaler Verfassung zu sehen. Körperliche Einschränkungen und Schmerzen werden je nach Grundsituation in völlig unterschiedlicher Intensität wahr genommen. Um eine langfristige Verbesserung zu erzielen, ist es unabdingbar, nicht nur symptomatisch die betroffenen Strukturen zu behandeln, sondern gemeinsam mit dem Patienten dessen Körperwahrnehmung und daraus resultierend auch die zum Beschwerdebild führenden Bewegungs- und Verhaltensmuster zu analysieren und entsprechend zu verändern.

 

Neben meinen diversen beruflichen Tätigkeiten als leitende Physiotherapeutin in unterschiedlichsten klinischen Einrichtungen, habe ich mich in einer Vielzahl physiotherapeutischer Techniken weiter gebildet und mich über ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Gesundheitsmanangement mit den ökonomischen Hintergründen unseres Gesundheitssystems beschäftigt. Um auch zukünftig stets aktuell informiert zu sein, gehört es zu meinem Selbstverständnis, regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen.

 

Pädagogische Weiterbildungen qualifizieren mich dazu, mein Wissen als freie Dozentin an junge Menschen weiter zu geben, die sich in der Ausbildung zum Physiotherapeuten befinden.

 

Als Qualitätsbeauftragte des ISQ Physiotherapie e.V. liegt mir besonders am Herzen, im Sinne meiner Patienten hochwertigste Behandlungen abzugeben. Um dieses Ziel auch tatsächlich umsetzen zu können, ist es meines Erachtens notwendig, sich ausreichend Zeit für die Behandlung zu nehmen und die Patienten dahingehend anzuleiten, dass sie in den behandlungsfreien Intervallen selbstständig unterstützende Maßnahmen ergreifen können.

 

Ich freue mich darauf, Sie auf einem Teil Ihres Weges therapeutisch zu begleiten und in Ihrem Sinne zu einer nachhaltigen Veränderung Ihres Anliegens beizutragen! Treten Sie gern zu mir in Kontakt!

 

 

 

 

So finden Sie mich

ellen kietz.

Privatpraxis für systemische Physiotherapie und sensomotorische Körperarbeit


Ellen Kietz

Schlesier Str. 14

61389 Schmitten

 

Rufen Sie mich einfach an:

06084-6081688

 

Senden Sie mir eine Mail:

info@physiotherapie-kietz.de

 

Oder benutzen Sie mein Kontaktformular:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für systemische Physiotherapie und ganzheitliche Körperarbeit